Allgemeiner Reitkurs mit Siggi Narfi und Susanne Birgisson

20 April 2019

Am 19.04. und 20.04.2019 war es endlich wieder soweit - der ALLGEMEINE REITKURS MIT SIGGI NARFI & SUSANNE BIRGISSON fand auf dem Islandpferdehof Smidur von Dirk Wacker statt! Und, wie sollte es anders sein, natürlich bei strahlendem Himmel mit viel Sonne!

Los ging es am ersten Kurstag mit der Einteilung der Gruppen, wobei wir diesmal in den Genuss kommen durften, jede Einheit einzeln entweder bei Siggi oder Susanne zu reiten, da sie Beide angereist waren. So konnte jeder Kursteilnehmer seine Schwerpunkte für diesen Kurs besprechen bzw. setzen (z. B. Turniervorbereitung, Sitz, und Einwirkung, Haltung des Pferdes usw.).

Nachdem alle die erste Einheit absolviert hatten, gab es bei bestem Wetter draußen eine Mittagspause mit reichlich Essen und Trinken, von jedem Kursteilnehmer wurde etwas Leckeres mitgebracht! Beim Essen wurde Vieles vom Vormittag noch einmal nachbesprochen und nach der Stärkung ging es weiter in die zweite Einheit.

Danach hatten sich die Reiter und natürlich vor allem die Pferde eine Pause (auch von der Wärme) bis zum nächsten Morgen wirklich verdient! Um 9 Uhr ging es - wieder bei bestem Wetter - munter weiter zur dritten und letzten Reitstunde.

Abschließend kann ich glaube ich für alle Teilnehmer sagen, dass es wieder ein toller Kurs war und dass es auch eine tolle Sache war, dass Siggi & Susanne zusammen da waren und wir uns alle darüber einig waren, dass jeder Kursteilnehmer sehr viel für sich und sein Pferd mitnehmen konnte!!!

Vielen Dank an Siggi & Susanne!

- Jutta Möwius -

Bremen-Schwanewede